Zum nunmehr 23. mal seit 1965 wurde das Kreisjugendtreffen der Kreisvereinigung Rottweil durchgeführt. Gastgeber in diesem Jahr war das Akkordeonorchester Locherhof.

Insgesamt stellten sich an diesem Tag 91 Solisten, 13 Duos und 6 Orchester aus 9 Mitgliedsvereinen der fachkundigen Jury.

In verschiedenen Altersgruppen stellten die jungen Akkordeonisten ihr Können unter Beweis und trugen ein gemeinsam mit ihren Musiklehrern einstudiertes Wertungsstück vor. Dabei wurde von kindgerechten „Einsteigerstücken“ bis zur anspruchsvolleren Musik in den hohen Altersgruppen alles dargeboten.

Auch die 6 Orchester überzeugten mit ihrem Vorspiel und zeigten ihr gutes musikalisches Können.

Nach einem spannenden und abwechslungsreichen Tag begann die Siegerehrung. Der Vorsitzende der Kreisvereinigung Rottweil, Karl-Heinz Merz, nahm die Preisverleihung vor. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde sowie eine Erinnerungsmedaille. Pokale waren den jeweils Bestplatzierten vorbehalten.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Preisträgern!!!

 

 

 

Hier die Ergebnisse auf einen Blick